×

3 WINZER – EINE FAMILIE

Anfänglich waren die Reben noch ein Nebenerwerb. Seit 1954 wurden hier auf unserem Gut die ersten eigenen Flaschen abgefüllt und ab den 70er-Jahren haben wir uns dann voll und ganz darauf konzentriert. Seither arbeiten wir daran, Schritt für Schritt die Qualitätsschraube anzuziehen. Zuletzt war dies die Entscheidung, unseren Betrieb auf ökologische Landwirtschaft umzustellen. Das soll der Natur genauso zugutekommen wie der Qualität unserer Weine. Ziel ist es viel näher an den Puls der Natur heranzukommen und Balance zu finden.

In unserer Generation ist der Wunsch groß, die Vorteile einer vernetzten Welt zu nutzen. Rebsorten und Weinstilistik stehen dabei im Vordergrund. Für ein rheinhessisches Weingut mit großem Rebsorten Portfolio eröffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten. Auch wenn die Inspiration oft aus Frankreich kommt, arbeiten wir unsere eigene rheinhessische Identität heraus. Dabei fokussieren wir uns gerade auf die Unterschiede durch die Gegebenheiten unserer Herkunft. Dass wir 3 Winzer sind, wird zu unserem Vorteil. Wir alle drei arbeiten an unseren Herzensprojekten – als Team und Familie arbeiten wir an unserer Kollektion.

„FÜR UNS IST 'BIO' EIN DURCH UND DURCH KONSEQUENTER SCHRITT IN RICHTUNG ZUKUNFT. DIESEN GEHEN WIR AUS TIEFSTER ÜBERZEUGUNG.“




UND DAS
SiND WiR

Timo

Winzermeister und Chef im Weingut. Der ausgemachte Praktiker mit reichlich Erfahrung steht mit beiden Gummistiefeln fest auf dem Boden. Nach wie vor lässt er es sich nicht nehmen selbst mit in den Weinberg zu gehen, während er das ganze Team und Weinguts-Geschehen managt. Er ist mit viel Engagement, Hingabe und einer kreativen Ader bei der Sache. Pro Riesling, immer locker und entspannt.

Simone

Unermüdliche Powerfrau. Sie verwaltet das Büro, kümmert sich täglich um Kundenanfragen und um unsere Gäste in der Vinothek. Am liebsten organisiert sie Veranstaltungen aller Art. Am schönsten sind für uns alle die Hochzeiten auf unserem Weingut – dann schwappt die stimmungsvolle Atmosphäre richtig über. Simone liebt Chardonnay und Blanc de Blancs Sekt.

CORiNNA

Sicher nicht zufällig absolvierte sie ihr erstes Ausbildungsjahr zur Winzerin in einem der ältesten Biobetriebe Deutschlands. Themen der Nachhaltigkeit stehen auf ihrer Liste weit oben und im Weingut kümmert sie sich deshalb um alles was mit Öko-Landbau zu tun hat. Sie studiert nebenher Publizistik und audiovisuelles Publizieren, um im Weingut vor allem kommunikative Fertigkeiten einbringen zu können.

CHRiSTiAN

Schon als kleiner Junge stand für ihn fest, dass er Winzer werden wird. Er hat unsere Weinberge seit klein auf begleitet und kennt sie in- und auswendig. Seine Ausbildung hat er bei renommierten VDP-Weingütern absolviert und sich ein fundiertes Know-how erarbeitet. Das zeigt er hier auf dem Weingut als Kellermeister vor allem mit seinen kühlen und feinen Spätburgundern.

UDO & ELiSABETH

Die Großeltern in unserem Weingut, die mit ihrer Lebensleistung das geschaffen haben, worauf wir heute so erfolgreich aufbauen können. Obwohl sie sich bereits im mehr als verdienten, reiselustigen Ruhestand befinden, unterstützen sie uns noch immer tatkräftig. Für all das sind wir ihnen unendlich dankbar.

Team

Ohne helfende Hände geht im Weingut nichts. Besonderer Dank gilt dem Ehepaar Ania und Przemek Pluta, die gar nicht mehr wegzudenken wären. Seit 2019 unterstützen uns Silviu Sabau und seine Mutter Mirela im Weinberg – trotz der Pandemie sind sie bei uns geblieben und haben uns so vor allem in der Saison 2020 gerettet. Im Büro und Vertrieb unterstützt uns Isabell Gres. Außerdem bildet Timo zum Winzer aus – und wir freuen uns sehr über unsere wissbegierigen Azubildende, Praktikantinnen und Praktikanten.


„ZUSAMMEN ERSCHAFFEN WIR WINZERKUNST – EINE NACHHALTIGE UND HARMONISCHE ARBEITS- UND LEBENSUMGEBUNG IST UNSERE TÄGLICHE GRUNDLAGE DAFÜR.“


Wir suchen Dich!

Willst Du mit uns arbeiten? Wir nehmen Auszubildende für den Beruf Winzer (wieder ab dem Ausbildungsjahr 2023/24), Duale Studenten und Praktikanten. Außerdem freuen wir uns über Minijobber, die uns bei Events, beim Weinverkauf in der Vinothek oder beim Weinausliefern unterstützten möchten. Wir suchen jedes Jahr Erntehelfer für die Handlese im September, ungefähr 4–6 Wochen lang. Selbstverständlich ist uns Dein Geschlecht, Deine Hautfarbe und Dein Akzent egal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, gern bei einem persönlichen Termin.