×

SOMMER WEIN TAGE

Jedes Wochenende mit schönem Sommerwetter im Juli & August

Kleine Weinevents - nur bei schönem Wetter - locker gesetzt auf der Hof Terrasse - mit Weinausschank & Flaschenweinkarte - mit einer kleinen Auswahl an Speisen - Highlight ist die individuelle Weinprobe in Kleingruppen auf der Vinothek Terrasse mit einem der Winzer


01. August 2020 | Samstag I von 14 - 20 Uhr

Diesen Samstag

bitte mit Reservierung

Für Samstag sieht das Wetter gut aus & wir laden ein! 

Highlight ist die individuelle Weinprobe in Kleingruppen mit einem der Winzer auf der Vinothek Terrasse mit Wein-Einkaufsmöglichkeit! 

Auf der Hof Terrasse entspannter Weinausschank & Flaschenweinkarte. Dazu gibt es Flammkuchen aus dem Holzbackofen in verschiedensten Variationen: von herzhaft & deftig, über veggie, mediterran & pikant hin zu süß mit Apfelringen, Zimt und Zucker, ist bestimmt für jeden was dabei. Außerdem gibt es frischen Kaffee. 


15. August 2020 | Samstag I ab 18:30 Uhr

Wein & Wunder - unplugged

mit Oliver de Luca

Zauberkünstler Oliver de Luca wird seine verblüffende Show rund um die Weinprobe abliefern - outdoor auf unserer Hof Terrasse. Wir starten mit dem Sektempfang und reichen zum Abendessen Flammkuchen verschiedener Variationen.


Jedes Wochenende im Juli & August I Sa. + So.

Nur bei schönem Wetter

Die Ansage eines Wochenendes erfolgt in der betreffenden Woche, wenn der Wetterbericht gut aussieht!

Immer von 14 bis 20 Uhr - Speisen & Besonderheiten veröffentlichen wir in der betreffenden Woche.

Individuelle Weinprobe heißt, mit einem der Winzer in Kleingruppen zu probieren. Dabei navigieren wir nach Deinen Wünschen und Vorlieben durch unser Sortiment. Du kannst alle Fragen stellen und hast die Möglichkeit gleich einzukaufen.

Bei schlechtem Wetter können wir die Hof Terrasse leidern nicht bespielen - aber die individuellen Weinproben in der Vinothek durchführen - sprich uns an, wenn Du Interesse hast.

Wir freuen uns auf Dich!



Vinothek & Barrique-Scheune

Wir haben Raum für dein perfektes Weinerlebnis geschaffen

Unsere PanoramaVinothek mit TurmTerrasse im ersten Stock ermöglicht den direkten Blick in die Weinberge der bekannten Lage Elsheimer Blume.
 

Hier bieten wir alle unsere Weine kostenlos zur Probe an und beraten Dich gern zu Deinen individuellen Wünschen.


Und wann dürfen wir Dich bei uns begrüßen?

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag: 13:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 17:00 Uhr

Oder vereinbare doch einen individuellen Termin mit uns.

Gerne organisieren wir auch eine exklusive Weinprobe für Dich - ganz nach Deinen Wünschen und zu jedem Anlass in der Vinothek (bis zu 45 Gäste) oder der BarriqueScheune (ab 80 Gästen). Sprich uns einfach an und wir finden ein Konzept, das zu Dir, Deinen Gästen und Freunden passt! 


„GERNE ORGANISIEREN WIR EINE EXKLUSIVE WEINPROBE NACH DEINEN WÜNSCHEN ZU JEDEM ANLASS IN UNSEREN RÄUMLICHKEITEN.“




HOFFEST

Entfällt

Leider muss das Hoffest in seiner üblichen Form ausfallen. Termin war der 28. - 30. August - Aber schau doch zu einem der Sommer Wein Tage vorbei und profitier von dem kleineren Kreis & der persönlicheren Atmosphäre.




Weitere Events

rund um Wein

Unsere WeinNacht wird in jedem Fall stattfinden. Form der Veranstaltung unter Vorbehalt, ausgerichtet an der dann aktuellen Situation.


28. + 29. November 2020 | Sa. + So.: jeweils ab 14 Uhr

WEINNACHT

mit kleinem Weihnachtsmarkt

Große, entspannte Weinverkostung, Lichterhimmel, hausgemachter Glühwein, kleine Ständchen und vorweihnachtliche Verköstigung.


- Eintritt frei -


Sa. + So.: 28. + 30. Mai 2021 | ab 11 Uhr

MAXIME OPEN WEINREISE

Eine Weinreise durch das nördliche Rheinhessen

Rotierende Busshuttle: Ingelheim, Bingen, Appenheim mit 60 Winzern.
Bei jedem Weingut gastieren weitere Winzer und präsentieren ihre Weine. Triff uns auf der Weinreise!

Tickets über Maxime Herkunft Rheinhessen e.V.



Hiwweltour

Stadecker Warte

Die Hiwweltour Wanderroute bietet 365 Tage im Jahr Anlass für einen Besuch. Der Start- und Endpunkt ist direkt bei uns um die Ecke. Wir laden jeden Wanderer auf eine Erfrischung danach zu uns in die Vinothek ein. Die knappen 10 Kilometer führen durch ein Wäldchen in die Weinberge. Das atemberaubend schöne Panorama am Stadecker Spitzberg ist wohl der Höhepunkt und lädt zur Rast ein. Am Ende führt die Route entlang am renaturierten Saubach zurück zum historischen Ortskern. 

Weitere Informationen zur Route gibt es auf der offiziellen Rheinhessen Seite:


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN